1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kanuten ehren erfolgreichen Nachwuchs

Auszeichnungen Kanuten ehren erfolgreichen Nachwuchs

Am Sonnabend feierten die Rogätzer Kanuten gemeinsam mit Freunden und Unterstützern einen stimmungsvollen Ball.

Von Burkhard Steffen 05.12.2016, 11:00

Rogätz l Sina Meyer, Mia Marx und Collin Förtsch sind die erfolgreichsten Rogätzer Nachwuchskanuten. Sie gewannen in dieser Reihenfolge in der Kategorie „Sportler des Jahres“.

Überhaupt spielt der Nachwuchs im Verein eine große Rolle. „Von unseren derzeit 95 Mitgliedern gehören immerhin 25 der Nachwuchsabteilung an“, betont Vereinsvorsitzender Michael Voß. Der Rogätzer Verein erhielt deshalb auch den Status eines Landesleistungsstützpunktes. Eine weitere wichtige Säule in der Vereinsarbeit sind die Wasserwanderer. Für ihre fast unglaublichen auf dem Wasser mit dem Boot zurückgelegten 1019 Kilometer erreichten Birgund Tuchel und Dietmar Kolberg unangefochten Platz eins in dieser Wertung.

Michael Voß dankte in seiner Eröffnungsrede des Kanuballs allen Eltern der jungen Kanuten für die Hilfe. „Unser Dank geht aber auch an die Gemeinde Rogätz und unsere Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützen.“ Dass die jungen Sportler nicht nur schnell auf dem Wasser unterwegs sind, sondern auch tanzen können, bewiesen sie mit einem kleinen Showprogramm. Die Choreografie hatten sie unter der Anleitung von Marie-Christin Engel einstudiert. Bei gutem Essen und Musik von DJ Ralle feierten die Kanusportler in der Mehrzweckhalle noch bis tief in die Nacht hinein.