1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Tanzabend imSamsweger Krug

Silvester Tanzabend imSamsweger Krug

Nach einem reichlich angebotenen Essen wurde das neue Jahr herbeigetanzt

Von Gudrun Billowie 02.01.2017, 15:00

Samswegen l Silvesterfeiern in der Samsweger Gaststätte „Zum Krug“ haben eine lange Tradition. Die wurde auch zum Jahreswechsel 2016/2017 fortgesetzt und von den Bürgern mit Leben erfüllt.

Zunächst gab es ein reichhaltiges Büfett, an dem jeder viele Leckereien fand. Doch sobald die Teller geleert waren, drehte der DJ die Musik laut. Die Samsweger ließen sich nicht lange auf die Tanzfläche bitten.

Jung und Alt feierten gemeinsam. Zu Mitternacht wurde angestoßen und dem Läuten der Kirchenglocken gelauscht.

In den vergangenen Jahren wurde den Silvesterfeier-Besuchern stets ein Programm geboten, eine Bauchtänzerin kam oder ein anderer Kleinkünstler. Das haben die Samsweger in diesem Jahr nicht gewollt, das habe eine Umfrage des Krug-Wirtes im Vorfeld ergeben.

Die Silvesterfeier im Samsweger Krug scheint die einzige öffentliche Party in der Gemeinde Niedere Börde zu sein. In den anderen Gemeinden organisieren die Bewohner private Feiern, wenn sie nicht allein bleiben wollen. Viele Samsweger verlassen sich jedoch darauf, dass im Krug zum Jahreswechsel der Bär steppt.