1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Erstes „Fenster“ öffnet sich

EIL

Advent Erstes „Fenster“ öffnet sich

Großen Andrang gab es am Freitagabend vor der Barleber Heimatstube. Der Grund: Die Öffnung des ersten Adventsfensters.

Von Vivien Hömke 29.11.2016, 09:09

Barleben l Viele Barleber haben sich am Freitagabend auf den Weg zur Heimatstube im Breiteweg gemacht. Sie wollten nicht verpassen, wenn sich das erste symbolische Adventsfensterchen öffnet. Gastgeber war beim Auftakt der Aktion der Heimatverein. Dessen Vorsitzende Heike Hildebrandt begrüßte die Gäste. Im Anschluss spielte der Posaunenchor, die Stimmen des Kirchenchores sowie besinnliche Worte erklangen.

Bis Mitte Dezember sollen sich in Barleben noch drei weitere symbolische Fenster öffnen. Treffpunkt ist jeweils freitags vor dem Advent um 17.45 Uhr an der großen Weihnachtstanne in der Ortsmitte im Breiteweg.

Von dort aus geht es dann zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes, zur Gemeinschaftsschule beziehungsweise zur katholischen Heilig-Geist-Kapelle.