1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Krippenspieler besuchen Puppenspieler

Als Dank Krippenspieler besuchen Puppenspieler

Eine Vorstellung im Magdeburger Puppentheater wartet auf die Darsteller des Bornstedter Krippenspiels.

02.01.2016, 19:00

Bornstedt (car) l Mit einer Einladung zu einem Besuch des Puppentheaters hat der Bornstedter Gemeindekirchenrat die Kinder belohnt, die zum Heiligen Abend in der Kirche das Krippenspiel aufgeführt haben. „Die Aufführung des Krippenspiel von unseren kleinsten Laiendarstellern vor vollbesetzter Kirche war ein toller Abschluss vor der Bescherung unter dem Weihnachtsbaum zu Hause“, resümierte Heiner Danzmann vom Gemeindekirchenrat.

 Die Kinder dürfen nun am 7. Februar gemeinsam mit ihren Eltern nach Magdeburg fahren. Währenddessen ist der Gemeindekirchenrat schon jetzt gespannt, ob er auch in diesem Jahr eine so spielfreudige Kinder- und Erwachsenenschar zur Aufführung des Krippenspiels bewegen kann.

Ein besonderer Dank des Gemeindekirchenrates gilt gleichfalls Dietmar Pötzsch aus Ackendorf, der sich kurzfristig bereiterklärt hatte, die Orgel erklingen zu lassen, und Lea Hafenrichter für ihren Sologesang.