1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. ECC gibt Schlüssel zurück

Aschermittwoch ECC gibt Schlüssel zurück

Ebendorfs Ortsbürgermeister Manfred Behrens nimmt das Ruder wieder in die Hand.

Von Regina Malsch 10.02.2016, 14:08

Ebendorf l „Am Aschermittwoch ist alles vorbei….". Mit diesem bekannten Faschingslied auf den Lippen hat der Ebendorfer Carneval Club (ECC) seine 36. Session beendet. Traditionell wurde hinter die fünfte Jahreszeit mit der symbolischen Schlüsselübergabe an Ortsbürgermeister Manfred Behrens der Schlusspunkt gesetzt. Am 11. November hatten die Jecken die Macht übernommen.

 

ECC-Präsident Wolfgang Bruhnke und Vorstandmitglied Jens Giffhorn sowie Mitglieder der Funkengarde wünschten dem Ortsoberhaupt mit ihrem Schlachtruf „Molle, Molle" weiter viel Erfolg. „Besonders wünschen wir uns, dass der geplante Neubau des Kindergartens jetzt ohne weitere Zeitverzögerung über die Bühne geht", betonte der Präsident. Dafür bekam er von den Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Gänseblümchen", die wie immer zu diesem Ritual auf den Thieplatz gekommen waren, einen Extra-Applaus.