1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Heimatfreunde erwecken Puppen erneut

Aufführung Heimatfreunde erwecken Puppen erneut

Der Heimatverein Meitzendorf hat für Kinder der Kita "Birkenwichtel" eine Aufführung organisiert. Diese begeisterte die Kinder.

Von Vivian Hömke 22.12.2016, 12:00

Meitzendorf l Für viel Freude bei den Kindern der Meitzendorfer Tagesstätte „Birkenwichtel“ hat ein Besuch der örtlichen Heimatstube auf dem Gelände des Ortsteilszentrums „Alter Schulhof“ gesorgt. Dort durften die Kleinen Platz vor einer besonderen Bühne nehmen – einer Puppentheaterbühne. Drei Damen des Heimatvereins schlüften in die Rollen von Kasperle und Co. und erzählten den jungen Zuschauern eine spannende Geschichte.

Nicht zum ersten Mal spielten die Ehrenamtlichen den Kindern etwas vor. Als sie zusammen mit ihren Erziehern, Eltern und weiteren Gästen im Juni den 20. Namenstag der Kindertagesstätte „Birkenwichtel“ gefeiert haben, traten die Heimatfreunde zum ersten Mal auf – quasi als Geschenk für die Jüngsten zum Namensfest.

Nun wurden die Handpuppen in dem vor Jahren von der Kindertagesstätte gesponserten kleinen Theaterhäuschen noch einmal zum Leben erweckt. „Die Kinder waren begeistert, denn anschließend durften sie sich alle die Heimatstube noch einmal ganz genau ansehen“, resümiert Sieglinde Müller, Leiterin der Kindertagesstätte.