Ausgespäht Trio raubt EC-Karte

Ein Trio hat in einem Einkaufsmarkt in Barleben den Pin für eine EC-Karte ausgespäht und anschließend die Karte gestohlen.

Von Vivian Hömke 24.04.2016, 20:07

Barleben l An der Kasse eines Einkaufsmarktes in Barleben hat laut Polizei ein Täter-Paar am Sonnabend die Pin-Nummer einer EC-Karte ausgespäht und die Karte anschließend entwendet. Ein Mann habe zuvor mit der EC-Karte bezahlt. Die beschuldigte Frau des Täter-Paares habe sich an der Kasse hinter das Opfer gestellt, so die Pin-Eingabe erkannt und diese an ihren männlichen Komplizen weitergegeben. Im Anschluss habe die Frau die Karte aus der Jackentasche des Geschädigten entwendet und samt Pin an einen zweiten männlichen Täter außerhalb des Marktes übergeben, der dann in unbekannte Richtung verschwunden sei.