1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Bilder in der Wolmirstedter Sparkasse

Ausstellung Bilder in der Wolmirstedter Sparkasse

Erika Frömme gestaltet mit ihrer ersten Personalausstellung die Galerie der Wolmirstedter Sparkassenfiliale

Von Gudrun Billowie 19.08.2015, 19:24

Wolmirstedt l Bilder in sonnigem Gelb und feurigem Rot zeigt die Samswegerin Erika Frömme derzeit in der Wolmirstedter Sparkassenfiliale. Von ihren gezeigten Werken ist auch Privatkundenberater Sascha Wetterau angetan. Erika Frömme malt seit zehn Jahren und lässt sich dabei von Renate Seidel wöchentlich Tipps geben. „Damals waren meine drei Kinder aus dem Haus gegangen“, erzählt die 69-Jährige, „und ich habe eine neue Herausforderung gesucht.“ Am liebsten malt sie Blumen und Stillleben in sonnigen Farben. „Das steckt einfach in mir“, sagt sie. Demnächst will sich Erika Frömme der abstrakten Malerei widmen.