1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Angeraner Sportler geehrt

Ball Angeraner Sportler geehrt

Die große Angeraner Sportfamilie traf sich am Sonnabend wieder zum Ball. Dabei wurden die erfolgreichsten Sportler geehrt.

Von Burkhard Steffen 11.11.2015, 00:01

Angern l Auch ein Stromausfall konnte die tolle Stimmung in der festlich geschmückten Sporthalle nicht trüben. Zunächst ging es bei Kerzenlicht weiter, später wurde ein Notstromaggregat beschafft, damit DJ und Bierkühler wieder in Aktion treten konnten.

Erster Höhepunkt war die Bekanntgabe und Ehrung der Sportler des Jahres. Dabei gewannen mit Felix Finke bei den Nachwuchssportlern und Stefan Otto bei den Sportlern zwei Mitglieder der Laufgruppe. Beide errangen zahlreiche Siege und gute Platzierungen. So gewann Felix Finke unter anderem beim Elbe-Ohre-Cup zehn von elf Laufwettbewerben. Stefan Otto kam auch bei hochkarätig besetzten Läufen wie dem Berlin-Marathon oder dem Wolmirstedter Kanal-Ultra zu guten Platzierungen. Er lief in diesem Jahr schon 707 Wettkampfkilometer.

Viel Beifall gab es auch für die Nachwuchsmannschaft des Jahres: Das Team Voltigieren II absolvierte zahlreiche Wettbewerbe und ging daraus oft als Sieger hervor. Diese Erfolge gehen auch auf das Konto der Übungsleiter und Betreuer Jennifer und Marco Lehmann sowie Susanne Wagner.

Der Titel „Mannschaft des Jahres“ ging an die C-Jugend-Fußballer der Jugendspielgemeinschaft Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz. Unter dem Trainergespann Matthias Rahn und Matthias Lolies kamen die Nachwuchskicker mit 70 Punkten ungeschlagen zum Kreismeistertitel, erreichten das Pokalfinale und schafften den Aufstieg in die Landesliga.

Ehrungen gab es auch für viele langjährige Mitglieder des Sportvereines Angern. Außerdem wurden vier Ehrennadeln für egangierte Vereinstätigkeit vergeben. Eine besondere Ehrung erfuhr Alfred Lichner, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Für Stimmung sorgten die Auftritte der Tanzgruppe „Sweet Crazy Devils“ sowie die Beiträge der „Voltis“ und der Laufgruppe. Bis tief in die Nacht hinein wurde gefeiert.