1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Unternehmer feiern auf dem Gauseberg

Ball Unternehmer feiern auf dem Gauseberg

Der zweite Unternehmerball der Niederen Börde war ein voller Erfolg. Rund 170 Unternehmer und ihre Mitarbeiter feierten gemeinsam.

Von Ariane Amann 08.01.2017, 23:01

Gutenswegen l Der zweite Unternehmerball der Niederen Börde ist gerade erst Geschichte, da sind sich die Organisatoren von Gemeindeverwaltung und Gutensweger Karnevalsverein bereits recht sicher, dass es auch am 5. Januar 2018 eine Neuauflage des Balls geben wird. „Die Resonanz war sehr gut, ich habe viele positive Rückmeldungen gehört“, sagt Daniela Baars, bei der Verwaltung unter anderem zuständig für Wirtschaftsförderung.

Das bestätigt auch Marco Baumgarten, seines Zeichens Vorsitzender des Karnevalsvereins. Die Jecken hatten den Ball maßgeblich organisiert. Baumgarten fasst zusammen: „Viele Komplimente sind an uns herangetragen worden. Es scheint, als hätten sich alle sehr wohl gefühlt. Es war wunderbar zu beobachten, wie sich Leute in die Augen schauen konnten, die sich bislang nur aus Projekten oder vom Telefon kannten“, sagt er. Das Netzwerken habe sehr gut funktioniert.

Teilgenommen haben beileibe nicht nur Unternehmen aus der Niederen Börde, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden. Baumgarten führt aus: „Auch Firmen aus Haldensleben und der Hohen Börde sind dagewesen. Der Ball ist ja auch nicht exklusiv für die Niedere Börde, er findet nur hier statt.“ Sehr gerne soll der Unternehmerball auch in die umliegenden Gemeinden getragen werden.

Beim Rahmenprogramm haben die Gauseberger Karnevalisten für die Ballgäste einiges aufgefahren. Zum Ballauftakt sorgten 25 Mitglieder der Drumline aus Rogätz mit ihren Trommeln für lautstarke Unterhaltung. Mit donnerndem Applaus und teilweise stehenden Ovationen bedankten sich die Festgäste bei den überwiegend jugendlichen Trommlern. Karsten Liebold und Carola Bläss vom Kabarett „Brettl Keller“ in Wittenberg hatten später am Abend noch ihren Auftritt. In mehreren Blöcken gab die Band „Radio Nation“ Cover-Lieder anderer Bands zum Besten und lockte die Ballgäste auch immer wieder aufs Tanzparkett im Gauseberger Karnevalssaal. „Der Ball war auf jeden Fall gelungen und wir freuen uns schon darauf, auch 2018 auf dem Gauseberg mit den Unternehmern feiern zu können“, sind sich Daniela Baars und Marco Baumgarten einig.