1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Märchenoma liest „Rapunzel“

Bibliothek Märchenoma liest „Rapunzel“

Roswitha Klus las in der Barleber Gemeindebibliothek Märchen vor. Diese begeisterten die Kinder, die im Lesesaal zuhörten.

Von Ariane Amann 25.11.2016, 12:00

Barleben l Die Märchenbücher im Gepäck hatte am Donnerstag wieder „Märchenoma“ Roswitha Klus in der Barleber Gemeindebibliothek. Einmal im Monat kommt sie in den Bücherhort, um Kindern aus den Märchenbüchern vorzulesen. In der vergangenen Woche war sie dabei nicht allein, mehrere kleine und große Gäste gesellten sich im Lesesaal zu ihr. „Heute stehen Rapunzel und die kleine Meerjungfrau ganz hoch im Kurs bei den Kindern“, berichtet sie von ihren Erfahrungen mit den Vorlieben der Mädchen und Jungen.

Am gleichen Tag wie in die Bibliothek geht sie meistens auch in die Barleber Kindertagesstätte Gut Arnstedt zum Vorlesen, dann allerdings bereits am Vormittag. Neben dem Vorlesen ist aber laut Roswitha Kus noch etwas ganz anderes sehr wichtig für die Kinder: „Sie sehen gern die Bilder zu den Märchen an und sitzen darum meistens ganz dicht bei mir.“