1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Neuer Fahrstuhl für die Villa

Bodelschwingh-Haus Neuer Fahrstuhl für die Villa

Mit der Unterstützung der "Aktion Mensch" hat das Bodelschwingh-Haus einen neuen Fahrstuhl angeschafft. Der Zugang ist nun barrierefreier.

Von Gudrun Billowie 09.12.2016, 10:39

Wolmirstedt l Zur sogenannten Villa des Bodelschwingh-Hauses führt ein neuer Fahrstuhl. Damit können Bewohner wie Marco Dietrich das Haus barrierefrei erreichen. „Das ist besonders wichtig, weil sich in diesem Haus die Verwaltung und die Reisebörse des Bodelschwingh-Hauses befinden“, erklärt Vorstand Peter Hugo. Beide Institutionen werden regelmäßig von Rollstuhlfahrern besucht. Der neue Fahrstuhl kostete 8 900 Euro, die „Aktion Mensch“ hat 5 000 Euro dazugegeben.

Im Zuge des Fahrstuhleinbaus wurden auch die Treppenstufen saniert, der Sockel erneuert und das Umfeld so angelegt, dass im Frühjahr kleine Blumenbeete angelegt werden können.