1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Märchen in der Bibliothek

Bücher Märchen in der Bibliothek

In der Barleber Bibliothek gab am vergangenen Donnerstag Roswitha Kus wieder die Märchenoma.

29.02.2016, 19:00

Barleben (aam) l Die Märchenbücher im Gepäck hatte am vergangenen Donnerstag wieder „Märchenoma“ Roswitha Klus in der Barleber Gemeindebibliothek. Einmal im Monat kommt sie in den Bücherhort, um Kindern aus den Mächenbüchern vorzulesen.

In der vergangenen Woche war sie dabei nicht allein, mehrere kleine und große Gäste gesellten sich im Lesesaal zu ihr. „Besonders gern hören die Kinder im Moment Dornröschen und den gestiefelten Kater“, berichtet sie von ihren Erfahrungen mit den Vorlieben der Mädchen und Jungen.

Am gleichen Tag wie in die Bibliothek geht sie meistens auch in die Barleber Kindertagesstätte Gut Arnstedt zum Vorlesen, dann allerdings bereits am Vormittag. Neben dem Vorlesen ist aber laut Roswitha Kus noch etwas ganz anderes sehr wichtig für die Kinder: „Sie sehen gern die Bilder zu den Märchen an und sitzen darum meistens ganz dicht bei mir.“