1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Der Hochwasserschutz steht

Deich Der Hochwasserschutz steht

Das rund 4,4 Kilometer lange Deichstück zwischen Heinrichsberg und Glindenberg steht.

Von Gudrun Billowie 03.07.2016, 10:19

Wolmirstedt l Das fast 4,4 Kilometer lange Deichstück zwischen Glindenberg und Heinrichsberg ist übergeben. Am Sonnabend wurde ein kleines Volksfest gefeiert, am Kilometer Sechs, an der Stelle, die vor drei Jahren abgerutscht ist.Viele Bürger waren gekommen, vor allem Heinrichsberger und Glindenberger, denn sie sind es, denen dieser Din-gerecht sanierte Deich künftig Sicherheit gibt. Feuerwehrleute waren dabei, denn sie gehörten zu denen, die während der Hochwasser 2002 und 2013 unermüdlich zur Deichsicherung im Einsatz waren. Auch die Mitarbeiter der Baufirmen, Naturschützer und Politiker hatten sich auf den Weg an den Kilometer Sechs gemacht, um dabei zu sein, als dieses gewaltige Bauwerk der Öffentlichkeit übergeben wurde.