1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Zwischen Arien und Gletschern

Dia-Ton-Show Zwischen Arien und Gletschern

Opernsänger Thomas Mücke ist am 4. März zu Gast in Barleben. Dort spricht er über Norwegen und gibt zwischendurch ein Ständchen.

Von Vivian Hömke 12.02.2016, 18:40

Barleben l Eine besondere Foto-Show, gespickt mit Operngesang, erwartet die Besucher am Freitag, 4. März, in Barleben. Zu Gast in der Begegnungsstätte des Vereins Mehrgenerationen-zentrum (MGZ) ist an diesem Tag ab 19 Uhr Thomas Mücke. Im Breiteweg 147 möchte er einen Dia-Ton-Vortrag über Norwegen präsentieren.

„Man nennt ihn den ‚exzellenten Fotograf mit dem fröhlichen Bass‘“, informiert der Verein MGZ. Seine Fotos seien „kleine Kunstwerke, mit seiner Motivwahl und den eingefangenen Stimmungen verzaubert er immer wieder“, heißt es weiter. Doch nicht nur die Fotos norwegischer Fjorde und Gletscher stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Begleitet wird seine Dia-Ton-Show durch Arien, Chansons und Volkslieder, die er selbst vorträgt. „Seine Live-Einlagen faszinieren das Publikum. Der Mann mit dem sonoren Bass ist beruflich Opernsänger und stand viele Jahre auf der Bühne“, erklärt der Verein MGZ. Stimmgewandt begleite er seine Dia-Show und erläutere seine Bilder. 

Karten für die Dia-Ton-Show mit Thomas Mücke sind im Vorverkauf für jeweils acht Euro in der Begegnungsstätte unter Telefon 039203/565 21 81 oder 565 21 83 erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt pro Person dann zehn Euro.