1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Opernsänger spricht über Norwegen

Dia-Vortrag Opernsänger spricht über Norwegen

Thomas Mücke bringt am 4. März seine Bilder von Norwegen-Reisen mit ins Barleber Mehrgenerationenzentrum.

15.02.2016, 19:00

Barleben (gbi) l Der Opernsänger Thomas Mücke zeigt am Freitag, 4. März, ab 19 Uhr in der Begegnungsstätte des Mehrgenerationenzentrums eine Dia-Ton-Show über Norwegen.

Seine Fotos sind kleine Kunstwerke, mit seiner Motivwahl und den eingefangenen Stimmungen verzaubert er immer wieder die Zuhörer. „ Seine Norwegenreportage besticht durch die gelungene Mischung aus der Darstellung des Augenblicks und dem historisch-kulturellen Hintergrund“, teilt Thomas Pfeffer, Sprecher des Mehrgenerationenzentrums mit.

Begleitet wird die Dia-Ton-Show durch vorgetragene Arien, Chansons oder Volkslieder. Der Mann mit dem sonoren Bass ist beruflich Opernsänger und stand viele Jahre auf der Bühne. Stimmgewandt begleitet er seine Dia-Show und erläutert seine Bilder.

Die atemberaubenden Aufnahmen entstanden in spektakulären Aktionen. So flog er beispielsweise im offenen Hubschrauber über das ewige Eis und bestieg den höchsten Berg Norwegens.

 

Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 039203/565 21 81 oder 039203/565 21 83 erbeten.