1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Großes Programm beim Sachsen-Anhalt-Tag

Ensemble Großes Programm beim Sachsen-Anhalt-Tag

Mit einem neuen Programm beteiligte sich das OK-Live-Ensemble am Sachsen-Anhalt-Tag in Sangerhausen.

Von Regina Malsch 18.09.2016, 16:19

Wolmirstedt/Sangerhausen l Mit seinem neuen Programm „Bühne frei! Zirkus der bewegt” war das OK-Live-Ensemble Barleben-Wolmirstedt auch in diesem Jahr zum Sachsen-Anhalt-Tag präsent. Da die jungen Talente diesmal im späten Nachmittagsprogramm auf der Bühne standen, waren sehr viele Zuschauer da. „Es war eine stimmungsvolle Atmosphäre, dadurch waren unsere Akteure zwar ganz schön aufgeregt, aber auch noch motivierter, Spitzenleistungen zu zeigen”, sagt Ensembleleiterin Jenny Dittbrenner.

Das OK-Live-Ensemble ist bei dem großen Landesfest seit vielen Jahren mit Artistik, Tanz, Gesang und Moderation dabei. „Wir wollen vor diesem großen Publikum auch beweisen, dass die Förderung des Landes Sachsen-Anhalt Früchte trägt. Und wir bedanken uns mit unserem Auftritt in Sangerhausen für das in uns gesetzte Vertrauen“, so Jenny Dittbrenner im Auftrag der über 400 Vereinsmitglieder.

Etwa 45 Minuten dauerte die Show, locker und humorvoll moderiert von Anica Gensecke und Marc Burgemeister. „Bühne frei! Zirkus der bewegt“ - der Name war Programm. Tanzgruppen und Artisten entfachten ein zirzensisches Feuerwerk.

Las Sonadoras eröffnete den Reigen mit dem Tanz „That Man“. Tänzerische Vielfalt boten die Family Skillz mit Hip Hop und die Streetmonkeys mit Streetdance sowie INmotion mit dem neu einstudierten „Business Crew“.

Neben den Tanzgruppen wurden von den Zuschauern auch die artistischen Darbietungen bejubelt. Neben den Highouts avancierten Reneè & Bashar sowie die Sweet Cherries zu Publikumslieblingen. Die einen zeigten in Piratenkostümen Kunststückchen mit Leitern, die anderen Stuhl- beziehungsweise Bodenakrobatik. Und natürlich wurde auch die dienstälteste Formation, die Dream Dancer, gebührend gefeiert. Bei “Great Gatsby” - bunt, laut und schnell im Stil der 20er Jahre - wippte mancher Fuß mit.

Mit ihrem zweiten Tanz in Glitzerkostümen wurde zum Abschluss noch mal Zirkuswelt lebendig. Als sich zum Schluss alle jungen Talente zum Finale auf der Bühne trafen, wollte der Beifall kein Ende nehmen.