1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wilder Westen beim Barleber Weihnachtsmarkt

Fest Wilder Westen beim Barleber Weihnachtsmarkt

Beim Weihnachtsmarkt in Barleben gab es ein abwechslungsreiches Programm. Unter anderem zeigten die "Texas Outlaws" ihr tänzerisches Können.

Von Gudrun Billowie 05.12.2016, 10:22

Barleben l Drei Tage lang wurde auf dem Hof der Barleber Mittelandhalle und auf der gesperrten Straße davor Weihnachten gefeiert. Karussells drehten sich, es gab Glühwein, Schmalzkuchen und ein buntes Unterhaltungsprogramm auf der Bühne. Der Heimatverein verkaufte Kalender für das kommende Jahr. Die Barleber Bunte Bühne zeigte ihr Stück vom heiligen Martin, die „Texas Outlaws“ zeigten, wie Weihnachten im Line-Dance-Programm umgesetzt wird und der Posaunenchor ließ Weihnachtslieder über den Platz schallen. Große Begeisterung rief die „Rock-Christmas“ mit John Simmens hervor. Dieser abendliche Höhepunkt hielt viele Besucher vor der Bühne im Hof der Mittellandhalle fest.

Auch das OK-Live-Ensemble Barleben-Wolmirstedt bekam für seine feurigen Tänze viel Applaus und ganz besonders dicht umlagert war natürlich der Weihnachtsmann, der Kinder beschenkte.