1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Fünf Einsätze binnen einer Woche

Feuerwehr Fünf Einsätze binnen einer Woche

Die Barleber Ortsfeuerwehr musste in der vergangenen Woche gleich fünf Mal ausrücken.

22.02.2016, 13:00

Barleben (vhm) l Innerhalb einer knappen Woche ist die Barleber Ortsfeuerwehr zu insgesamt fünf Einsätzen gerufen worden. Am Valentinstag rief nachts um 2.39 Uhr die Brandmeldeanlage in der Mittellandhalle die Kameraden auf den Plan. Es handelte sich laut Feuerwehr jedoch um einen Fehl-alarm. Zwei Tage später, am 16. Februar, wurde die Feuerwehr am frühen Abend zu Hilfe in eine Seniorenresidenz gerufen, um eine verschlossene Tür zu öffnen. Bei ihrem nächsten Einsatz am 17. Februar leistete die Barleber Feuerwehr in der Birkenstraße Tragehilfe für den Rettungsdienst. Wie die Ortswehr auf ihrer Facebook-Seite informiert, wurde sie um 9.27 Uhr alarmiert.

Ein weiterer Brandmeldealarm, diesmal in einem Supermarkt im Breiteweg, rief die Kameraden am Sonnabendmorgen erneut auf den Plan. Der Alarm war laut Ortswehr um 6.16 Uhr eingegangen. Wie sich dann herausstellte, handelte es sich jedoch auch in diesem Fall um einen Fehlalarm. Am Nachmittag rückten die Kameraden ein weiteres Mal aus. In der Lindenallee in Barleben musste eine Ölspur beseitigt werden.

Seit Jahresbeginn wurden die Barleber Brandhüter inklusive der Einsätze in der vergangenen Woche bereits neun Mal alarmiert.