1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Erna Schrubbke heizt Stimmung an

Frauentag Erna Schrubbke heizt Stimmung an

Die Farsleber Senioren feierten im Saal von Webers Hof den Frauentag.

Von Gudrun Billowie 15.03.2017, 17:00

Farsleben l Zum Singen, Schunkeln und Klatschen ließ sich bei der Frauentagsfeier im Saal von Webers Hof niemand lange bitten. Die Potsdamerin Martina Berkholz hatte als Erna Schrubbke die Bühne erobert, ulkte über Figurprobleme, lästerte über die Herren der Schöpfung und sang Evergreens wie „Tulpen aus Amsterdam“. Die konnte jeder im Saal mitsingen.

Zur Frauentagsfeier der Seniorengruppe waren auch die Herren herzlich eingeladen und viele waren dieser Einladung gerne gefolgt. Die zahlreichen Mitstreiterinnen um Seniorenbetreuerin Marita Knackmuß haben wie üblich im Vorfeld unzählige leckere Kuchen gebacken, sodass die Frauentagsfeier wie eine Familienfeier wirkte, gemütlich, vertraut und mit viel Zeit für Gespräche.