1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Weberaner richten Hof her

Frühjahrsputz Weberaner richten Hof her

Über 30 Mitstreiter hackten Holz, holten Pflanzen aus dem Winterquartier, putzten Räume und schrubbten die Fußböden.

Von Gudrun Billowie 20.03.2017, 19:00

Farsleben l Selbst Regenschauer halten die Weberaner nicht vom Frühjahrsputz ab. Über 30 Mitstreiter kamen am Sonnabendvormittag zusammen, um den Winterstaub vom alten Vierseitenhof wegzupusten. Mit Pusten war es dann aber doch nicht getan. Die Männer hackten Baumstämme oder zersägten Bäume zu Brennholz. Die Frauen wischten den Staub aus dem Weinkeller, dem Saal, dem Kaminzimmer und all den anderen Räumlichkeiten, die für Feiern, Kulturveranstaltungen oder als Lager genutzt werden.

Selbst die Senioren hatten sich mit Wassereimer, Lappen und Schrubber „bewaffnet“ und sorgten dafür, dass die Fußböden glänzen. Das nächste Konzert findet bereits am Freitag, 7. April, ab 20 Uhr im Kaminzimmer statt. Es kommt „Bernikaloe“ mit bittersüßen Songs.