1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Volkssolidarität lädt zu Ostern ein

EIL

Frühlingsfest Volkssolidarität lädt zu Ostern ein

Bei Kaffee und Kuchen haben Senioren in der Wolmirstedter Burgstraße mit Gesang den Frühlingsanfang gefeiert.

Von Andreas Satzke 23.03.2016, 11:00

Wolmirstedt l Das Osterfest steht vor der Tür. Zur Einstimmung darauf hatte am Dienstagnachmittag die Ortsgruppe der Volkssolidarität Wolmirstedt eingestimmt. Sie trafen sich in der Burgstraße.

„Wir treffen uns, um uns in gemütlicher Runde auf das Osterfest und die schöne Zeit drumherum einzustimmen“, sagte Marita Albrecht. Dazu fanden sich an diesem Nachmittag reichlich Senioren ein, die an osterlich geschmückten Kaffeetafeln Platz nahmen. So entstanden angeregte Gespräche, die nicht nur vom Osterfest handelten.

„Für die perfekte Osterstimmung fehlt uns jetzt nur noch etwas besseres Wetter“, meinte Marita Albrecht von der Volkssolidarität. „Gerade zu den Feiertagen wäre etwas Sonnenschein einfach schöner“, führte sie weiter aus.

Nachdem sich alle Anwesenden an Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, kam der Auftritt von Marianne Döhring. Mit einem bunten Kulturprogramm, das sich rund um Ostern und den Frühling drehte, begeisterte sie die Kaffeerunde. Sie las verschiedene Geschichten und Gedichte vor, stimmte aber auch Lieder an, die zum Mitsingen anregen sollten.

Am Ende das Nachmittags gingen die Senioren schließlich gut auf Ostern eingestimmt nach Hause. Einzig das Wetter muss jetzt noch mitspielen, damit sie die Feiertage völlig genießen können.

Die nächste Veranstaltung in den Räumen der Volkssolidarität findet am 14. April statt. Dann wird es einen Vortrag von Kai Bednarz vom Lohnsteuerhilfeverein geben. Das Thema wird an diesem Tag die Steuererklärung sein. Beginn ist um 14 Uhr.