1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Meitzendorfer Vereine feiern

Gaudi Meitzendorfer Vereine feiern

Mit einem bunten Programm haben die Meitzendorfer Vereine ihr 12. gemeinsames Fest gefeiert.Ihre Gäste waren begeistert.

Von Vivian Hömke 10.11.2015, 00:01

Meitzendorf l Zum 12. Mal haben die Meitzendorfer Vereine ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und am vergangenen Sonnabend ein gemeinsames Fest gefeiert. Mit einem bunten, handgemachten Programm brachten sie das Publikum zum Lachen sorgten sie für Unterhaltung und viele Lacher im Publikum.

Die Tai-Chi-Gruppe Meitzendorf des HKC Magdeburg-Barleben schaffte mit Meditation und Bewegung zunächst Entspannung und brachte die Zuschauer zum Durchatmen. Das änderte sich, als die Nachwuchskameraden für „Feuer auf der Tanzfläche“ sorgten. Der Chor des Meitzendorfer Kultur- und Sportvereins (MKSV) sang wiederum ein stimmungsvolles Medley mit dem Titel „Und ewig lockt das Weib“. Mit ihrer ganz eigenen Interpretation des Heike-Schäfer-Liedes „Die Glocken von Rom“ unterstützten die Spieler vom Tischtennisverein Meitzendorf den Auftritt von Grand-Prix-Gewinnerin Conchita Wurst – zumindest den ihres Meitzendorfer Doubles – oberkörperfrei auf der Bühne.

Der Anglerverein interpretierte einen Märchenklassiker um und zeigte „Aschenputtel mal anders“, während sich die Hupfdohlen des Kultur- und Sportvereins „Zu Wasser, zu Lande und in der Luft“ präsentierten. Durch das 12. Fest der Vereine führte Klaus-Dieter Balko, der zu Beginn „mit seinen feministischen Spitzfindigkeiten um den ‚Innen-Zusatz‘ für Lacher sorgte, um dann nicht minder geschickt durch das Programm zu führen“, bilanziert die Gemeinde in einer Pressemitteilung.

Zu Gast war unter anderem auch Barlebens Bürgermeister Franz-Ulrich Keindorff . Er und Meitzendorfs Ortsbürgermeister Bernhard Niebuhr lobten das Programm und die Organisatoren des Festes, „auch weil sie erneut bewiesen haben, was in diesen Zeiten der knappen Kassen mit ehrenamtlichem Engagement möglich ist“, schreibt die Gemeinde. Auf Vorschlag von Christel Büchner, Vorsitzende des MKSV, spendeten die Meitzendorfer zudem insgesamt 200 Euro für die Flüchtlingshilfe im Landkreis.

Nach der 90-minütigen Show wurde noch bis in die Morgenstunden getanzt.