1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wolmirstedter Nachbarn feiern

Großes Fest Wolmirstedter Nachbarn feiern

Das Fest der Nachbarn lockte gestern hunderte Besucher auf den Zentralen Platz. Die Bühne war bis zum späten Abend dicht umlagert.

Von Gudrun Billowie 05.09.2015, 01:01

Wolmirstedt l Auch die zweite Auflage des Festes der Nachbarn war ein voller Erfolg. Schon zur Eröffnung um 14 Uhr waren viele Gäste auf den Zentralen Platz gekommen und es wurden im Laufe des Nachmittags immer mehr. „Das ist das, was wir wollen“, sagte Siegfried Bärhold, Hauptorganisator und Chef der Allgemeinen Wohnungsgenossenschaft (AWG), „wir wollen, dass dieser Platz lebt.“ Dieses Ziel wurde am Freitag auf jeden Fall erreicht. Bürgermeister Martin Stichnoth (CDU) setzt darauf, dass die Wolmirstedter ihrer Innenstadt auch weiterhin die Treue halten. „Wir brauchen Sie als Bürger, die diese Stadt nutzen“, sagte er.

Das fiel den Besuchern des Festes der Nachbarn nicht schwer. Sie versuchten ihr Glück am Glücksrad, an der Tombola, genossen Kaffee und Kuchen im Pavillon, hatten sich auf den Bänken im Schutz der Zelte niedergelassen, fanden Zeit für ein Schwätzchen und genossen das bunte Bühnenprogramm, das von Roger Altenburg und seinen Musik-Kindern, dem OK-Live-Ensemble, Charly und Hannes und der Band „Andy Wilde & Co“ gestaltet wurde. Viele Besucher ließen sich von „Victoria“ in die Welt der Helene-Fischer-Lieder entführen. Die Geschäfte der Wolmirstedter Innenstadt zeigten im Rahmen einer Modenschau, dass es sich lohnt, in der Einkaufsmeile der Ohrestadt zu bummeln. Viele Besucher nutzten auch die Volksstimme-Aktion und schickten liebe Grüße über den Gartenzaun an die Nachbarn.