1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Fleißige Küchenfeen bei der Blutspende

Helfer Fleißige Küchenfeen bei der Blutspende

Viele freiwillige Helfer haben bei der Blutspende in der Samsweger Grundschule ausgeholfen. Die Küchendamen waren besonders früh vor Ort.

Von Ariane Amann 29.12.2016, 12:00

Samswegen l Die Blutspende am Abend vor den Weihnachtstagen in der Samsweger Grundschule ging problemlos über die Bühne, weil viele fleißige Hände mithalfen. Hinter den Kulissen sorgten unter anderem Doris Sirek, Rosi Roßberg, Marina Rademacher, Sylvana und Renate Schilling sowie Käthe Schulze dafür, dass alle Blutspender und Helfer gut versorgt waren. Die Damen im Bild waren bereits zweieinhalb Stunden vor Beginn der Spendenzeit in der Küche der Schulaula, um das Büffet vorzubereiten. Die zahlreichen Brötchen und Schnittchen, die sich die Blutspender nach dem Aderlass schmecken lassen konnten, bereiteten sie in liebevoller Kleinarbeit vor. Am Ende hatten sie das Büffet rechtzeitig fertig und blieben natürlich noch bis zum Ende der Spendenzeit, um danach die Küche und die Aula wieder aufzuräumen.