1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ein Tag für die Herren der Schöpfung

Himmelfahrtstag Ein Tag für die Herren der Schöpfung

Mit einem Gottesdienst im Grünen wurde an der Lindhorster Mühle der Himmelfahrtstag gefeiert. Viele Gäste kamen.

Von Detlef Eicke 26.05.2017, 01:01

Lindhorst l „Wie in den vergangenen Jahren war die Resonanz erneut sehr erfreulich. Wir haben 238 Gemeindeglieder und zahlreiche ,Neugierige‘ gezählt“, stellte Pfarrer Dieter Kerntopf zufrieden fest.

Dabei blieben die Lindhorster und Colbitzer nicht lange unter sich. Auch aus den umliegenden Ortschaften trudelten zahlreiche Besucher – Männer, Frauen und Kinder – zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Kremser ein. Manche Besucher kommen seit Jahren hierher. Das Wetter spielte auch mit, gute Bedingungen also, das besondere Ambiente an der Bockwindmühle zu genießen.

Frische Luft macht Appetit und die Mitglieder des Mühlenvereins hatten gut zu tun, bis in die Abendstunden die hungrigen und durstigen Münder zu stopfen. So wurden frischgebackener Kuchen sowie Kaffee, Bier und Leckeres vom Grill angeboten.