1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sportskanone landet im Hafen der Ehe

Hochzeit Sportskanone landet im Hafen der Ehe

Tino Hofmann, Deutscher Meister im Taekwondo, gab seiner Frau Nicole im Wolmirstedter Bürgerhaus das Ja-Wort.

Von Regina Malsch 28.09.2016, 09:36

Wolmirstedt l Mit „Sport frei” und Jubelrufen wurde am Sonnabend vor dem Bürgerhaus ein frischgetrautes Paar begrüßt. Tino Hofmann hatte im schönen Kaminzimmer seiner Nicole das Ja-Wort gegeben. Als die Hochzeitsgesellschaft vor die Tür trat, mussten er und seine Frau erstmal ein paar sportliche Übungen absolvieren. Der 39-Jährige, Deutscher Meister im Taekwondo und auch beim Wolmirstedter Basketballverein erfolgreich, ist eine wahre Sportskanone. Seine Liebe zum Sport hat er zum Beruf gemacht, studierte Sportwissenschaften und arbeitet heute als Trainer. Einige seiner Schützlinge aus dem Gymnastikkurs BBP standen mit bunten Reifen und Bändern Spalier, durch das sich das Paar mit Sohn Ole (3) durchkämpfen musste. Im Auftrag der Sportfreunde aus dem „Speed” übergab Gitta Nestler das Geschenk und wünschte alles Gute. Kennengelernt haben sich die beiden vor sechs Jahren beim Oktoberfest in Magdeburg.Deshalb war der Polterabend vor einer Woche zünftig in Dirndl und Lederhose gefeiert worden. Ihren Hochzeitstag feierten sie mit Familie und Freunden im Dorfgemeinschaftshaus in Heinrichsberg, wo die junge Familie wohnt.