1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Mitglieder schwingen das Tanzbein

Jagdgenossenschaft Mitglieder schwingen das Tanzbein

Beschwingt ging es beim Ball der Jagdgenossenschaft in Glindenberg zu. Gemeinsam wurde gefeiert, getanzt und gegessen.

Von Ariane Amann 21.11.2016, 15:00

Glindenberg l In Glindenberg tanzten am vergangenen Sonnabend die Mitglieder der Jagdgenossenschaft im Vereinsraum an der Breiten Straße. Auch Pia Stietzel und Jürgen Genz sowie Fritz Schartau und Elke Opitz wiegten sich im Takt der Musik. Die Ackerbesitzer aus Glindenberg und der näheren Umgebung kommen einmal im Jahr zusammen, um gemeinsam zu feiern. Der Ball wird aus den Erlösen der Jagdpacht bezahlt, statt die Gelder einzeln auszuzahlen. „So haben wir alle einen schönen Abend miteinander“, sagt Thomas Schwenker, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft. Er lobte das Engagement der Grundbesitzer: „Das ist wirklich sehr gut bei uns.“ Insgesamt sei die Genossenschaft sogar eine generationenübergreifende Institution: Das älteste Mitglied ist 93 Jahre alt, das jüngste erst 30. Am Sonnabend feierten die Mitglieder der Jagdgenossenschaft bis gegen Mitternacht, dann war der Ball wegen des anstehenden Totensonntags beendet.