1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Scharfzüngiges in Barleben

Kabarett Scharfzüngiges in Barleben

Lutz Stückrath und Wolfgang Flieder gastieren in der Begegnungsstätte.

17.03.2017, 13:00

Barleben (aaa) l Die Freunde von scharfzüngigem, politischem Kabarett sind am 22. April um 20 Uhr genau richtig in der Begegnungsstätte des Mehrgenerationenzentrums in Barleben. Lutz Stückrath und Wolfgang Flieder geben sich die Ehre und schauen mit Stolz und Augenzwinkern zurück auf zusammen 100 Jahre Kabarett.

Lutz Stückrath, bekannt von der „Distel“ und „Kessel Buntes“ sowie Wolfgang Flieder von den „Oderhähnen“ waren nicht Bäcker, Klempner oder Maurer, sie sind Kabarettisten und die haben es bekanntlich viel schwerer im Beruf. „Also stellen sie sich die Frage: Was haben wir in all den Berufsjahren bewirkt?“, lädt Wolfgang Buschner vom Mehrgenerationenzentrum ein.

Stückrath und Flieder greifen immer noch die großen politischen Themen genauso wie die Tagespolitik auf und machen sich ihren eigenen Reim darauf – immer in der Hoffnung, dass der eine oder andere doch einmal nachdenkt, bevor er auf den Wahlzetteln sein Kreuz setzt.

Frei von Wehmut und mit viel Energie klopfen Stückrath und Flieder den Staub von den unterschiedlichsten Figuren der Geschichte. Wolfgang Flieder sinniert mit dem quirligen Lutz Stückrath über Politik, Parteien, Banken und New York. Es erscheint dem Zuschauer wie ein Kramen in einer Spielzeugkiste und mit jedem Stück werden Erinnerungen wach und die Gegenwart wird dazu beleuchtet. Auf die Frage, was sie erreicht haben, antworten sie „Alles und Nichts“.

Die Vorbestellung der Plätze ist erforderlich unter der Telefonnummer 039203/565 21 81 oder 039203/565 21 83 im Mehrgenerationenzentrum. Die Karten kosten über die Vorbestellung 15 Euro, an der Abendkasse kosten die Tickets dann 17 Euro.