1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Meseberger feiern bis in die Nacht

Karneval Meseberger feiern bis in die Nacht

In Meseberg ist die Karnevalssaison in vollem Gange. Beim Büttenabend am Sonnabend wurde die fünfte Jahreszeit gebührend gefeiert.

19.02.2017, 23:01

Meseberg (aaa) l Mit „Meseberg helau“ bekräftigten die Gäste und Aktiven beim Büttenabend auf Stallmanns Saal immer wieder ihre Leidenschaft für den Karneval. Bei der ersten großen Veranstaltung des Jahres konnten die Mitglieder des Meseberger Carneval Vereins mit ihrem Programm immer wieder aus der Reserve locken, regelmäßig forderte das Publikum eine Zugabe.

Im mit rund 160 Gästen voll besetzten Saal zeigten die Mitglieder der Prinzengarde reichlich Bein bei ihren Auftritten, ließen sich aber auch die Gäste dazu hinreißen, von ihren Plätzen aufzuspringen und mitzuschunkeln. Unter der Leitung von Elferrats-Präsidentin Elisabet Hocke jagte ein Programmpunkt den nächsten bis zum späten Abend.

Das Prinzenpaar Katrin II. und Thoralf I nahm gleich zu Beginn der Büttensitzung Ortsbürgermeister Wolfgang Schulze den symbolischen Schlüssel für die Ortschaft ab, bis zum Aschermittwoch regieren sie nun (ebenso symbolisch) den Ort. Gegenwehr zeigte er keine, sondern wünschte stattdessen allen eine herrliche fünfte Jahreszeit. Der Kostümabend der Meseberger Narren findet am 25. Februar statt.