1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ingrid Anger gewinnt Rommé-Turnier

Kartenspiel Ingrid Anger gewinnt Rommé-Turnier

Das Skat-Turnier folgt in Burgstall am 25. März, Anmeldungen sind noch möglich.

Von Burkhard Steffen 24.03.2017, 14:00

Burgstall l Der Sportverein Heide Burgstall lädt schon seit mehr als fünfzehn Jahren alljährlich alle interessierten Bürger aus der Gemeinde Burgstall und ihren Ortsteilen zu einem Kartenspielnachmittag in das Burgstaller Bürgerhaus ein.

In diesem Jahr nahmen 13 Rommé-Spieler teil. Eifrig wurde wieder geklopft, gesammelt und ausgelegt. Klar und deutlich siegte schließlich Ingrid Anger mit 235 Punkten vor Mandy Remus mit 337 Punkten. Platz drei belegten am Ende gemeinsam Marga Köhnke und Alida Fehling mit genau 380 Punkten.

„Ein herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Vorstandes an Alida Fehling, Marga Köhnke und Christa Gaglin für die Organisation und Durchführung des Turnieres sowie an Cindy Franke und Sandra Schmidt, die sich um die Versorgung der Teilnehmer gekümmert haben“, sagte Anke Koch vom Vorstand des Vereines bei der abschließenden Siegerehrung. In gemütlicher Runde wurde das Turnier dann noch ausgewertet.

Auch in diesem Jahr wird das Skat-Turnier separat ausgetragen. In den ersten Jahren gab es stets gemeinsame Turniere. Gespielt wird am morgigen Sonnabend. Die Auslosung erfolgt um 13 Uhr im Burgstaller Bürgerhaus. Kurzfristige Anmeldungen dafür sind noch bei Alida Fehling unter der Rufnummer 0163/653 36 33 möglich.