Kirche Gospel im Gottesdienst

Der Wolmirstedter Gospelchor und Pfarrer Dieter Kerntopf hatten am Sonntag zum Gospelgottesdienst eingeladen.

29.02.2016, 16:00

Wolmirstedt (aam) l In der gut gefüllten Katharinenkirche in der Wolmirstedter Innenstadt stellte am gestrigen Sonntag der Gospelchor die Frage: „Anybody here that loves my Jesus?“ (Ist jemand hier, der meinen Jesus liebt?).

Die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Konstanze Schlegel brachten Lieder aus ihrem vergangenen Workshop zu Gehör und verbanden diese gleich noch mit Gesängen aus Taize. In seiner Predigt sprach Pfarrer Dieter Kerntopf über Gelassenheit und die Gewissheit von Gottes Anwesenheit in der Welt.

Zweimal im Jahr laden Pfarrer Dieter Kerntopf und der Wolmirstedter Gospelchor zum Gospelgottesdienst in die Katharinenkirche ein. Gospel bedeutet „Gute Nachricht“ und lädt auf ganz besondere Weise ein, Worte aus der Bibel zu hören und zu spüren.