1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Dach wird regenfest gemacht

Kita Dach wird regenfest gemacht

In den Wolmirstedter Kindertagesstätten "Ohrespatzen" und "Pusteblume" wird derzeit das Dach saniert.

Von Gudrun Billowie 04.11.2015, 19:05

Wolmirstedt l Das traditionelle Laternenfest der Kitas "Pusteblume" und "Ohrespatzen" wird in diesem Jahr ausfallen. Grund ist die Sanierung des Daches. Statt des Laternenfestes wird es am 3. Dezember ab 15.30 Uhr einen Weihnachtsmarkt auf dem Hof der "Ohrespatzen" geben. Die Sanierung des Daches war dringend notwendig, weil es seit fünf Jahren immer wieder durchgeregnet hatte. Auch mehrere Reparaturen hatten das Leck nicht beheben können. Nun hat die Stadt rund 124000 Euro für die grundhafte Erneuerung bereitgestellt.