1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Familien helfen beim Frühjahrsputz

Kita Familien helfen beim Frühjahrsputz

Die Beete auf dem Grundstück der Kindertagesstätte in Barleben sind neu bepflanzt worden.

Von Andreas Satzke 22.03.2016, 11:00

Barleben l Einen großen Frühjahrsputz hat es am Sonnabend in der Kita „Gut Arnstedt“ in Barleben gegeben. Von 10 bis 13 Uhr wurden von den Familien die Beete der einzelnen Gruppen bepflanzt. Unter anderem sind dort nun Erdbeeren und Möhren zu finden. Daneben wurden eine Blumen gesät und ein Kräuterbeet angelegt sowie Obstbäume und Sträucher beschnitten. Der Gartenpavillon wurde außerdem mit einem neuen Dach ausgestattet und gestrichen.

Bevor es für die Helfer in die wohlverdiente Mittagspause ging, wurden noch die Gruppenräume geputzt, informiert Kita-Leiterin Nancy Althus.