1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kleine Indianer erobern das „Zwergenhaus“

Kita Kleine Indianer erobern das „Zwergenhaus“

Sommerfest an Dahlenwarsleber Kindertagesstätte entführt Kinder und Eltern in eine fremde Kultur

24.06.2016, 16:00

Dahlenwarsleben (as) l In voller Indianermontur haben die Kinder der Tagesstätte „Zwergenhaus“ in Dahlenwarsleben am Donnerstag ihr Sommerfest gefeiert. Mit einem Programm aus Gesang und Tanz wurden die anwesenden Eltern und Geschwister begrüßt. Unterstützt wurden die Kinder dabei von ihren Betreuerinnen.

Danach ging es zu verschiedenen Ständen, an denen Ketten und Stirnbänder gefertigt werden konnten oder das Lasso geschwungen wurde. Außerdem war eine Hüpfburg aufgebaut, und auch kindgerechtes Bogenschießen stand auf dem Nachmittagsprogramm.