1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ehemalige Schüler erleben Stadtführung

Klassentreffen Ehemalige Schüler erleben Stadtführung

Absolventen der ehemaligen Samsweger "Erich-Weinert-Schule" werden durch Wolmirstedt geführt.

Von Gudrun Billowie 25.10.2016, 16:00

Wolmirstedt l Diese Absolventen der ehemaligen Samsweger „Erich-Weinert-Schule“ freuten sich am Sonnabend auf eine Stadtführung durch Wolmirstedt. Sie haben vor 46 Jahren die Schule verlassen und kommen seither regelmäßig zu Klassentreffen zusammen. Zum ersten Mal war der Ruf nach einem Wiedersehen nach zehn Jahren laut geworden, später hat sich der Rhythmus der Klassentreffen auf fünf, inzwischen auf zwei Jahre eingepegelt. Die ehemaligen Samsweger Schüler leben inzwischen überall im Bundesgebiet, kehren aber immer wieder gern in ihre Heimat zurück. Besondere wuchs die Freude, als am Abend ehemalige Lehrer zum Beisammensein im Katharinensaal auftauchten. Horst Ratschke und Ursula Koslowski wärmten zusammen mit den ehemaligen Schülern Erinnerungen auf.