1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Erlös geht an Kita und Grundschule

EIL

Kleiderbörse Erlös geht an Kita und Grundschule

300 Euro sind bei der Kinderkleiderbörse auf Webers Hof in Wolmirstedt zusammengekommen. Sie werden einem guten Zweck zugeführt.

Von Gudrun Billowie 29.03.2017, 01:01

Wolmirstedt l Wer günstige Kinderbekleidung suchte, konnte bei der sechsten Börse „Alles fürs Kind“ in der großen Scheune auf Webers Hof fündig werden. Auf den Tischen wurde alles geboten, was das Kinder- und Elternherzen höher schlagen lässt, und das zu unschlagbar günstigen Preisen. Viele Eltern und Großeltern nutzen die Gelegenheit, die Kinderkleiderschränke zum Beginn der Frühjahrssaison aufzufüllen. Am Ende waren dadurch 300 Euro zusammen gekommen.

Dieser Erlös kommt widerum Kindern zugute. Auf eine Sachspende im Wert von 100 Euro kann sich die Farsleber Kita „Weinbergwichtel“ freuen. Etwa 200 Euro gehen als Geldbetrag an den Förderverein der Diesterweg-Grundschule. „Mit diesem Erlös sind wir zufrieden“, sagt Organisatorin Marion Purschke.

Bei der Börse haben über 50 Anbieter Kindersachen, Spielzeug, Kinderwagen und vieles mehr angeboten. Obwohl auf den Tischen am Ende immer noch sehr viel Kinderbekleidung lag, wurde dennoch jede Menge gekauft, neben Kinderbekleidung vor allem Spielzeug und Bücher.

Vor der Tür hatten Kinder der Klasse 7a des Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasiums einen Kuchenbasar aufgebaut, der für die Klassenkasse 106 Euro einbrachte. Der Termin für die Herbstbörse steht bereits fest, Freitag und Sonnabend, 15. und 16. September.