1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Irische Klänge bringen Besucher zum Tanzen

Konzert Irische Klänge bringen Besucher zum Tanzen

15. "Irische Nacht" auf Webers Hof in Farsleben begeistert über 300 Zuschauer.

Von Andreas Satzke 30.08.2016, 12:00

Farsleben l Bei Temperaturen über 30 Grad hat am Sonnabend die mittlerweile 15. „Irische Nacht“ auf Webers Hof in Farsleben stattgefunden. Zusätzlich zu den bereits 250 Voranmeldungen nutzten wegen des guten Wetters noch zahlreiche Gäste die Abendkasse, sodass die Zuschauerzahl weit über 300 hinaus ging. In der Scheune spielten die Luxemburger Band „Dreamcatcher“, die eine Mischung aus urigem, unangepasstem Folk, französischem Chanson und irischen Folk-Balladen lieferte und die „Cobblestones“ aus Berlin auf. Vor der Bühne gab es reichlich Gelegenheit für alle Musikbegeisterten zu tanzen und mitzusingen. Im Innenhof war zudem eine Leinwand aufgebaut, sodass auch die Gäste, die sich lieber draußen aufhielten, die Auftritte verfolgen konnten. Wie üblich war auch rund herum irische Ambiente geboten, so wurde beispielsweise irisches Bier ausgeschenkt.