Kreismusikschule Konzert in kleiner Runde

Ein kleines Konzert der Kreismusikschule hat es in Wolmirstedt gegeben. Die erwachsenen Schüler spielten sich gegenseitig vor.

Von Vivian Hömke 14.11.2016, 00:01

Wolmirstedt l Zum 5. Mal hatte Armin Hartwig, Leiter der Kreismusikschule Wolmirstedt/ Haldensleben, alle Schüler über 35 Jahre zu einem gemütlichen Musizier-Abend eingeladen. „Das Lampenfieber unter ihnen ist gewaltig groß“, erklärte er im Gespräch mit der Volksstimme. Damit sich die Musikschüler „älteren“ Semesters von den jungen Nachwuchstalenten nicht zusätzlich unter Druck gesetzt fühlen, sei dieser Abend im Jahr allein ihnen gewidmet.

Insgesamt rund 15 Frauen und Männer kamen dazu am vergangenen Freitag nach Wolmirstedt in die „Auerbachs Mühle“, wo sie unter sich ihre musikalischen Fortschritte präsentierten. So spielte beispielsweise Annelore Lauenroth-Wolltag zu Beginn die „Ode an die Freude“ und ein melodisches Übungsstück auf dem Keyboard. Begleitet wurde sie dabei von Klavierlehrerin Margarita Gedtke. Ihre Gesangskünste zeigte im Anschluss Manuela Moritz, die eine Opern-Arie sowie ein Chanson-Stück zum Besten gab. Auch sie wurde auf dem Keyboard begleitet – von Klavierlehrerin Valeria Hoppe. Neben weiteren Musikschülern spielten an diesem Abend auch Janett Eichel (Keyboard), Kerstin Bethke (Querflöte) und Jutta Knop (Cello) als Trio.

www.boerdekreis.de/musikschule_wms