1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. 200 Teilnehmer nehmen an Nikolausfahrt teil

EIL

Kremser 200 Teilnehmer nehmen an Nikolausfahrt teil

Die Nikolausausfahrt der Samsweger Pferdesportler kam auch dieses Jahr gut bei den Gästen an. Gemeinsam ging es durch den Samsweger Wald.

Von Vivien Hömke 08.12.2016, 12:00

Samswegen l Zum achten Mal haben die Samsweger Pferdesportler am vergangenen Sonntag eine Nikolausfahrt veranstaltet. Diesmal ging es mit elf Kremsern durch den Samsweger Wald. Insgesamt hatten rund 200 Gäste auf den besonderen Kutschen Platz genommen. Pünktlich um 10 Uhr setzten sich die Gespanne vom Kaupitzplatz aus in Bewegung. Traditionell wurde der Tross von den Jersleber Jagdhornbläsern verabschiedet. Während der Fahrt wurden die Teilnehmer auch kulinarisch versorgt. Im Wald erwartete sie eine Überraschung.

„Die vielen strahlenden Augen – ob von den Kindern oder Erwachsenen – wurden im Winterwald bei strahlendem Sonnenschein , also optimalen Bedingungen, vom Nikolaus glücklich gemacht“, erklärt Dirk Schröder von der Abteilung Pferdesport des SSV Samswegen. Jedes Kind erhielt ein kleines Geschenk. Zudem wurden die Kremserkönige gekürt. „Bei den Damen siegte Marina Teuber aus Wolmirstedt“, informiert Dirk Schröder, bei den Herren ergatterte Klaus Renner aus Samswegen den Titel. Kinderkremserkönig wurde Jannik Teuber aus Wolmirstedt.