1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. "Klasse Musik“ beim Rocksommer

Kultur "Klasse Musik“ beim Rocksommer

Trotz Gästemangels sorgte die Magdeburger Rock-Gruppe "Aufsturz" mit ihrer Musik für Stimmung beim Rocksommer in Klein Ammensleben.

Von Julia Schneider 15.09.2016, 12:02

Klein Ammensleben l Als „klasse Musik“ beschreibt Bettina Behns, Besitzerin der Klein Ammensleber Festscheune, das, was die Besucher beim diesjährigen Rocksommer zu hören bekamen. Die Veranstaltung des Kultur- und Geschichtsvereins zeichnete sich auch diesmal wieder durch eine qualitativ hochwertige Band aus, die die Veranstalter für einen Auftritt engagieren konnten.

Diesmal spielte die Magdeburger Rock-Gruppe „Aufsturz“ – allerdings in schmalerer Besetzung, denn unter den Musikern fehlte der Schlagzeuger. Dennoch bekamen die anwesenden Zuhörer Musik der Extraklasse zu hören.

„Aufsturz“ spielen vor allem deutsche Lieder, die sie zum Teil selbst geschrieben haben. Zudem bringen sie Cover von bekannten Songs auf die Bühne, darunter beispielsweise Lieder von Musikgrößen wie Gerhard Gundermann, der Renft Combo, von Keimzeit oder auch Bruce Springsteen, Neil Young und Bob Seeger. Die Männer musizieren vor allem unter dem Banner der Rockmusik. Dazu kommen Einflüsse des Folk sowie des Blues, mit denen sie ihre Zuschauer begeistern.

Einziger Wermutstropfen trotz der guten Musik war bei diesem Rocksommer, dass nicht so viele Besucher wie erwartet ihren Weg in die Festscheune fanden. Wohl wegen des unerwartet heißen Wetters, wie Bettina Behns mutmaßt.