1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Idyllische Feier im Schlosspark

Mieterfest Idyllische Feier im Schlosspark

Mit Live-Musik und tierischen Besuchern hat die Wolmirstedter Wohnungsbaugesellschaft im Schlosspark ihr Mieterfest gefeiert.

Von Vivian Hömke 05.09.2016, 01:01

Wolmirstedt l Die Sonne hat gestrahlt und damit für das Mieterfest der Wolmirstedter Wohnungsbaugesellschaft (WWG) am Sonnabend wettertechnisch die besten Voraussetzungen geschaffen. Gefeiert wurde im idyllischen Schlosspark. Dort hatten WWG-Geschäftsführer Gerhard Thiede und sein Team in Kooperation mit dem Soziokulturellen Zentrum „Schranke“ Sitzbänke- und Tische aufgebaut, die bei einem Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt am Nachmittag zum Verweilen einluden.

Während das Duo „Vis-À-Vis“ sowie die „Matrosen in Lederhosen“ ihr musikalisches Talent präsentierten, konnten sich die Besucher Kaffee und Kuchen, Eis und andere Leckereien schmecken lassen, beim Glücksrad kleine Gewinne abstauben oder selbst gefertigte Keramik und Kerzen aus dem Tageszentrum des Bodelschwingh-Hauses erwerben. Die Kinder durften sich beispielsweise auf einer Hüpfburg austoben, beim Kartfahren ausprobieren und sich schminken lassen. Auch eine Tiershow war zu erleben, Torwandschießen, Mini-Tischtennis und Ponyreiten wurden angeboten.

Gerhard Thiede zeigte sich mit der Besucherzahl zufrieden. Ursprünglich sei das Mieterfest als Dankeschön-Veranstaltung für die Mieter der WWG ins Leben gerufen worden, erklärte er. Längst jedoch seien alle Bürger willkommen. „Vielleicht werden wir dem Fest im nächsten Jahr einen anderen Namen geben“, sagte Gerhard Thiede – damit sich wirklich alle Bürger angesprochen und eingeladen fühlen.