1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Mit Querflöte und Klarinette platziert

Musik Mit Querflöte und Klarinette platziert

Drei Musikschüler aus Wolmirstedt räumen beim Jütting-Musikschulpreis ab.

Von Ariane Amann 24.03.2017, 19:00

Wolmirstedt/Stendal l Vor wenigen Tagen fand in Stendal der 21. Musikschulpreis der Jütting-Stiftung statt. Dieser Wettbewerb richtet sich an Musikschüler bis zum 27. Lebensjahr. Jeder Teilnehmer braucht zwei komplette Programme, um sich in der Vorrunde und im Finale vorzustellen.

Eine hochkarätig besetzte Jury begutachtet die Beiträge. Aus der Kreismusikschule Wolmirstedt/Haldensleben nahmen das Geschwisterduo Paula Schlegel (Querflöte) und Johann Schlegel (Klarinette) erfolgreich teil.

 Ein dritter Preis, dotiert mit 250 Euro, war der Lohn für die vielen Übungsstunden im Vorfeld. Loisa Carolin Timm (Klavier) erspielte sich einen hervorragenden ersten Preis und konnte sich über eine Prämie von 750 Euro freuen.