1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. „Kleeblatt“-Kinder singen für Mamas

EIL

Muttertag „Kleeblatt“-Kinder singen für Mamas

Einen ganz besonderen Auftritt widmeten die Kinder der Wellener Kita "Kleeblatt" ihren Müttern.

Von Constanze Arendt-Nowak 15.05.2016, 18:00

Wellen l Die Ältesten aus der Kindertagesstätte „Kleeblatt“ hatten jüngst ihren großen Auftritt im Wellner Bürgerhaus. Ihr Gesang richtete sich vor allem an ihre Mütter, die an diesem Tag ihren Ehrentag hatten und wie andere Gäste auch zur Kaffeetafel in das Bürgerhaus eingeladen waren.

Die Idee haben die Wellner Heimatfreunde einmal vor etlichen Jahren entwickelt. Wie viele Jahre genau das her ist, vermag die Vereinsvorsitzende Edeltraud Teetzen gar nicht zu sagen. Dennoch: Die Idee findet alljährlich zum Muttertag erneut ihre Anhänger. Die Vereinsmitglieder backen im Vorfeld Kuchen und füllen so ein buntes Kuchenbüfett, das sich dann erfahrungsgemäß auch schnell wieder leert. Die Gäste lassen es sich schmecken und lauschen anschließend dem Gesang der „Kleeblatt“-Kinder.

Und auch nach dem musikalischen Programm war es in diesem Jahr wieder wie immer: Jedes Kind durfte seine Mutter zur Bühne holen und ihr eine Rose überreichen.