1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Goldener Stadttaler für Werner Prellberg

Neujahrsempfang Goldener Stadttaler für Werner Prellberg

Der langjährige Vorsitzende des Kreisverbandes für Kleingärtner wurde in Wolmirstedt geehrt.

Von Gudrun Billowie 14.02.2016, 09:52

Wolmirstedt l Werner Prellberg wurde im Rahmen des Neujahrsempfangs vom Bürgermeister Martin Stichnoth (CDU) mit dem goldenen Stadttaler geehrt. Der 90-jährige Wolmirstedter gehört zu den Gründern des Kreisverbandes für Kleingärtner und Kleintierzüchter. Dieser Verband wurde 1957 ins Leben gerufen. Über 40 Jahre stand er dem Verband vor. "Es gehört zu seinem Verdienst, dass es den grünen Ring um Wolmirstedt ging", sagte Stichnoth in seiner Laudatio.

Auch ein silberner Stadttaler wurde verliehen. Den bekam der 14-jährige Schüler Toni Wald für seine Mitarbeit in der Kreisverkehrswacht und das Engagement beim Aufbau des Farsleber Jugendclubs.