1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Verwirrter 23-Jähriger im Irxleber Rathaus

Polizei Verwirrter 23-Jähriger im Irxleber Rathaus

Ein 23-Jähriger hat am Dienstag im Rathaus der Hohen Börde in Irxleben für einen Polizeieinsatz gesorgt.

10.08.2016, 13:31

Irxleben (tj) l Ein Polizist ist bei einem Einsatz im Irxleber Rathaus verletzt worden. Laut Polizeibericht, wurde am Dienstag eine Streife gegen 11 Uhr in das Verwaltungsgebäude gerufen, weil dort ein 23-Jähriger in den Räumlichkeiten urinierte. Vor Ort machte der junge Mann auf die Beamten einen verwirrten Eindruck, so dass sie vorsichtshalber einen Rettungswagen hinzuzogen. Bei der Begleitung zu den Rettungssanitätern versuchte der 23-Jährige auf einmal einen Beamten durch einen Kopfstoß zu verletzten. Bei der folgenden Rangelei fielen der Angreifer, ein Beamter sowie eine Verwaltungsmitarbeiterin zu Boden. Der Mann wurde gefesselt, der Beamte verletzte sich am Knie und musste medizinisch versorgt werden. Der 23-Jährige wurde in eine Spezialklinik eingewiesen.