1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Junger Mann wirft mit Fahrrad

Schlägerei Junger Mann wirft mit Fahrrad

Bei einer Schlägerei in der Wolmirstedter Heinrich-Heine-Straße sind zwei Schwarzafrikaner aufeinander losgegangen.

Von Gudrun Billowie 08.05.2016, 19:47

Wolmirstedt l Zu einer Schlägerei zwischen Schwarzafrikanern kam es am Sonnabend, 7. Mai, gegen 10.30 Uhr auf dem Gehweg der Heinrich-Heine-Straße. Das wurde von Anwohnern beobachtet. Die informierten umgehend die Polizei. Vor Ort fanden die Beamten eine männliche stark blutende Person, die auf dem Sportplatz am Boden saß. „Eine weitere verletzte Person war den eingesetzten Beamten gegenüber äußerst aggressiv und ließ sich nur schwer beruhigen“, heißt es im Polizeibericht.

Zeugen berichteten der Polizei übereinstimmend, dass sich beide Streithähne vorher in der Wohnung des einen Mannes befanden. Dort sei es zu lautstarkem Streit gekommen, der sich anschließend auf die Straße verlagert habe. Der 19-jährige habe seinem gleichaltrigen Landsmann ein Fahrradschloss an den Kopf und anschließend ein ganzes Fahrrad nach ihm geworfen. Der Geschädigte habe sich zur Wehr gesetzt und so schaukelte sich die Auseinandersetzung offenbar hoch. Der Geschädigte erlitt mehrere Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Beschuldigte wies zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme einen Atemalkoholwert von 1,47 Promille auf. Nach richterlicher Anordnung wurde ihm im Klinikum Haldensleben eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.