1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Männer kämpfen um Ehrenpokal

Schützenverein Männer kämpfen um Ehrenpokal

Frank von Zelewski vom Barleber Schützenverein hat den Pokal des Ehrenvorstandes gewonnen.

Von Vivian Hömke 10.11.2015, 11:52

Barleben l Die Männer des Barleber Schützenvereins haben am vergangenen Sonnabend um den Pokal des Ehrenvorstandes geschossen. Sieger und damit Titelverteidiger wurde Frank von Zelewski, gefolgt von Wolfgang Rost und Frank Bobrowski. Rost gehört neben Eckhard Wallstab und Gernot Lutter auch zu den Mitgliedern des Ehrenvorstandes, der zu diesem Wettbewerb eingeladen hatte.

Geschossen wurde einhändig mit einem Revolver Magnum, Kaliber 3.57, aus 25 Metern Entfernung. „Nur die Senioren ab Klasse B dürfen den Revolver zweihändig halten“, erklärt Martina Graeveling, Pressewartin des Schützenvereins. Nachdem jeder Schütze drei Probeschüsse absolviert hatte, ging es mit drei weiteren Schüssen in den Wettkampf.