1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Klaus Bremer übergibt Staffelstab

Senioren Klaus Bremer übergibt Staffelstab

Führungswechsel beim Bebertaler Freundeskreis der Senioren: Der Ortsbürgermeister dankt für das Engagement.

Von Constanze Arendt-Nowak 09.03.2017, 20:00

Bebertal l Der jüngste monatlich im „Alvensleber Krug“ stattfindende Kaffeenachmittag des Freundeskreises der Bebertaler Senioren stand im Zeichen einer symbolischen Staffelstabübergabe. Klaus Bremer, der bisher den Freundeskreis geleitet hat und zugleich Mitglied im Seniorenbeirat der Gemeinde Hohe Börde war, zieht sich aus Altersgründen nun in den Ruhestand zurück. Das gab Bebertals Ortsbürgermeister Jens Ruhnke etwas wehmütig den Senioren offiziell bekannt.

Klaus Bremer wurde zunächst für die jahrelange engagierte Tätigkeit im Seniorenbeirat sowie für die Vorbereitungen und Durchführungen zahlreicher Veranstaltungen für die Bebertaler Rentner gedankt. Vom Ortsbürgermeister konnte er zudem ein Präsent entgegennehmen.

Jens Ruhnke freute sich aber auch, dass die Nachfolge von Klaus Bremer sowohl für den Freundeskreis der Senioren Bebertal als auch für den Seniorenbeirat der Gemeinde inzwischen geklärt ist. Die 69-jährige Christa Radom wird beide Aufgaben übernehmen. Sie nutzte die Gelegenheit, sich während des Kaffeenachmittages der Seniorenrunde vorzustellen. Im Namen des Ortschaftsrates bedankte sich Jens Ruhnke bei Christa Radom für ihre Bereitschaft und wünschte für ihre Tätigkeit viel Erfolg.

Der Kaffeenachmittag war wie immer gut besucht und die Senioren freuten sich, interessante Neuigkeiten austauschen zu können. So erfuhren sie auch einige wichtige Termine für die kommende Zeit.