1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Zwei Feuerwehreinsätze und stellenweise Müll

Silvesterfazit Zwei Feuerwehreinsätze und stellenweise Müll

Zu zwei kleineren Einsätzen musste die Feuerwehr in Wolmirstedt in der Silvesternacht ausrücken.

Von Gudrun Billowie 02.01.2017, 00:01

Wolmirstedt l In der Neujahrsnacht musste die Feuerwehr zu zwei Einsätzen ausrücken. In der Schwimmbadstraße war eine Mülltonne in Brand geraten und im Stollenweg musste ein Feuer in einem Gewächshaus gelöscht werden. Beide Einsätze erforderten nur wenige Kameraden und waren nach relativ kurzer Zeit wieder beendet.

Hinsichtlich der Überreste der Silvesterknaller bot sich an einigen Stellen der Stadt auch in den Mittagsstunden noch ein buntes Bild. Unter anderem in der Nähe der Halle der Freundschaft, in der Friedensstraße, auf dem Zentralen Platz oder vor dem Gymnasium bedeckte ein buntes Schnipselmeer den Boden und verriet, dass an diesen Stellen besonders eifrig geknallt worden war. An anderen Stellen waren ebenfalls viele Silvesterböller in den Himmel geschickt worden. Deren Besitzer hatten die Überreste jedoch wieder fein säuberlich zusammengefegt und in Plastiktüten verstaut oder bereits ganz aus dem öffentlichen Blickfeld beseitigt.

Damit sind diese Bürger dem gängigen Prinzip gefolgt, dass jeder seinen Unrat selbst beräumt.